Februar'14

Kochkurs - Asiatisch vegi 28.02.2014

Das OK des Februar Specials hat sich etwas einfallen lassen! Wir trafen uns im Lorenzini zum Apéro, bevor es in die Migros Klubschule ging. Hier durften wir uns für einmal das Nachtessen selber zubereiten. Es hat geschmeckt. Unter fachkundiger Anleitung von Mary, zauberten wir ein herrliches, asiatisches Vegi-Menu hin.
Als Zugabe, ging's dann noch an die Gluglu-Party im Schweller. Extra für uns reserviert, der VIP-Bereich. Um 24 Uhr durften wir auf den Geburi von Giorgi anstossen. Es gab Wodka bis zum abwinken!

Treffpunkt Lorenzini


Die ersten Herren sind schon da.

Bruno ist neugierig und will wissen, was am Abend läuft. Leider(muss er feststellen) ist er nicht dabei.

Lorenzini-Impressionen

Gefällt auch Beach Boss und Pesche



So, nachdem die Katze aus dem Sack ist, freut sich jeder auf den Kochkurs.

Wir sind in einer Gruppe von 12 Personen und werden von Mary, der Thai-Schweizerin instruiert.



Zuerst ist mal rüsten angesagt. Lori und Roli haben hier noch alles im Griff.

Auch das andere Team, Giorgi und Beach, zu denen auch das OK, Pesche gehört machen sich an die Aufgabe.

Schade ist unser Single, Veggi nicht dabei - hätte ihm sicher auch Spass gemacht.

Als Vorspeise wird die Leichte Suppe aus Pilzen und Tofu zubereitet.



Vegi in ehren; Tofu-Freund werde ich trotzdem nicht!


Natürlich wird strikt nach Rezept gekocht.

Wer rührt den hier schon wieder viel zu wild?


Gerüstet und vorbereitet scheint alles gut zu sein.

Zwischendurch haben wir noch Zeit für ein Feldschlösschen.

Schade sind wir nur zu fünft zu diesem interessanten Kurs angetreten.

Roli bei der Zubereitung der Hauptmahlzeit - hauptsächlich Gemüse



Die Wunde auf der Backe unserer Chefin stammt übrigens nicht von ihm....

Giorgi, lass dir nicht alle Nüsse klauen.

Schaut lecker aus. Ich freue ich schon auf das Essen.









Kochen kann spannend sein!







Was ist los? Warum schaut ihr denn so komisch drein?

Etwas verbrannt oder zu viel gewürzt?


Lori schaut schon wie es bei den zwei Grazien nebenan ausschaut.






Plötzlich ein lauter Knall, die Küche bebt.

Was ist passiert Roli?


Die Glasabdeckung einer Pfanne runtergeschmissen!




Tausend Scherben. Aber unser Vize nimmt es mit Humor.



Scherben bringen Glück!








Und zum Dessert noch die frittierte Ananas









Jetzt ist uns doch noch ein Gericht gelungen.







Hier schon im VIP-Bereich des Gluglu

Hunde müssen draussen bleiben....








Die Geniesser Roli und Loro






Auch Beach schmeckt der Wodka mit Redbull vorzüglich






Eine schöne Ueberraschung zu Giorgis Geburi.

Übrigens: bei einer Flasche ist es nicht geblieben.....

Und am nächsten Tag hat Giorgi bei sich zu Hause ab 10 Uhr zur offenen Tür eingeladen. Manchmal muss man halt danach ein wenig leiden. Gestunken (wegen dem Asia-Food) haben wir alle. Da Giorgi eine Vorliebe für Wodka entdeckt hat, habe ich ihm am nächsten Tag auch noch eine Flasche mitgebracht. Nastrowje, es hat Spass gemacht und war einmalig!