Juli'12

FLT Moosegg 'dr Zuchthüsler'

Im Juli waren nur wenige Millenner nicht in den Ferien. Trotzdem haben wir einen Special ins Leben gerufen.

Es ging hoch hinaus - auf 950 m ü.M. Nach einem herrlichen Stück Fleisch vom Grill im Restaurant Rössli Arni-Sagi landeten wir auf der Moosegg.

Im Freilichttheater Moosegg haben wir 'dr Zuchthüsler' aufgeführt erhalten. Es handelte von einem, der im Zuchthaus sass, entlassen wurde und danach für jede Ungereimtheit im Dorf beschuldigt worden ist... natürlich zu Unrecht, wie sich am Schluss herausstellte.

Die Luft in der Höhe macht sichtbar fröhlich!

Der reduzierte Milliclub auf der Anreise vom 'VIP-Parkplatz' zum Theatergelände. Lieder konnten wir den Platzwart nicht überzeugen und somit nicht vor dem Restaurant parkieren.

Den Weg haben wir für ein tolles Stimmungsbild genutzt.

.... fröhlich ist es auch weitergeganen.....

Das Durchschnitts-
alter haben wir tief gehalten, obwohl wir mit Weggi den ältesten Millennier unter uns wussten (sieht man ihm gar nicht an!)

Mit unserem blonden Engel Roli haben wir etwas Farbe in die silbergrauen Reihen gebracht.

....ein Gewitter hat uns gestreift. Dies hat der Stimmung keinen Abbruch getan.

Georgi war für die raschen Wetterwechsel in den Höhen des Emmentals bestens gerüstet.

Das Stück war urchig und kurzweilig - wir mitten in der silbernen Haarpracht der Zuschauerreihen.

Ein Feierabendbier im Metzgerhüsi rundete den Abend ab. Nicht der explosivste, dafür ein fröhlicher Special für die Homepage.

Am Schluss noch ein Tipp für die, die den nächsten Sommerspecial haben und ohne Idee sind. Auf der Moosegg wird passend zum Schwingfest in Burgdorf (30.08.-01.09.2013) das Stück 'ds Schwingfescht' aufgeführt. Hoppla, das waren ja grad 2 Tipps - einer für den Juli der andere für den August.

Danke fürs Mitmachen. Gruss, Loro