Februar'12

Fasnacht in Bern, Motto: Dracula

Am 24.02.2012 trafen sich 8 Millennier um 18 Uhr im Restaurant Tramway beim Breitenrainplatz. Als Organisator hatte ich es relativ einfach, fand doch an diesem Tag in Bern die Fasnacht statt. Also: Kostüme organisieren, vorher im Tramway mit einem Chinoise à discretion etwas unterlegen und der Event kommt gut!

Der erste der da sass, hat wohl die Einladung nicht richtig gelesen.....

ansonsten kam eigentlich jeder wie vereinbart im weissen Hemd und schwarzer Hose; sogar Skiwäsche konnte ausgemacht werden!

Brünu mit leuchtenden Brustim-plantaten: "Ha mi mega gfreut! Wenn mer nid a d'Fasnacht wär, wär ig säuber gange"!

Sogar Marci im weissen Hemd! Trotz eines überzähligen Umhangs kam er danach leider nicht in die Stadt. Schade. Freue dich auf nächstes Mal!

eine erste Narbe an der Stirn. Glück gehabt, die Stimmung ist gut und die Drinks günstig...

Stifte zum Schminken sind bereit

etwa so soll es werden

Lori, du wirst heute noch viele beissen!

Auch er kann Mitternacht kaum abwarten. Mit Perücke? "Ig wott doch nid, dass mi eini kennt....!

Hauptsache du bringst am nächsten Tag Mozartkugeln nach Hause.

Auch Pesche wird zubeissen!

ja und unser Theo; endlich mal Augsbrauen. Dieses Exemplar von Dracula kommt irgendwo aus dem Süden, so braungebrannt!

Prost Kameraden; Viggi und Giorgi haben Spass

Erst 20 Uhr und die Augen schon wie ein chinoise

Unser Nachzügler hat doch auch noch Farbe erhalten.

Und Blut...


Und auch Zähne stehen für diesen Dracula bereit! Theo freuts.....

Hoffentlich habe die alle genügend Knoblauch dabei, sonst wird Lori-Drake zur Bestie!

Das chinoise war toll, die Stimmung ist gut und alle sind bissig....

und dies bisher ohne Alkohol!

Bereit für die Stadt

So sieht das Ganze mit Umhang aus. Aeni läuft schon einem Opfer hinten nach und verschwindet aus dem Bild

Du hast das schönste Hemd und den grössten  ....... Umhang

Grazie Marci per le photos

Schon im Breitenrainquartier ist niemand mehr sicher, geschweige denn unterwegs zu Fuss in die Stadt

Im Arlequin gings bunt zu und her; Aeni hat einen Engel gemetzget und trägt stolz dessen Skalp

Genug, wann fährt der letzte Moonliner?

Als OK bedanke ich mich bei allen die mitgemacht haben. Es hat riesigen Spass gemacht. Nächstes Jahr wenn ich in Südamerika bin, werde ich an die Fasnacht denken und wäre sicher auch gerne dabei!