Juli'10

McSpecial hat eingeladen ..... nicht zum Rudern

Und hier sind sie, die Protagonisten:
oben von links nach rechts:
Häuptling Scharfe Sohle, Häuptling Bunte Feder, Häuptling Blaues Auge.
Unten von links nach rechts:
Häupling Silberne Locke, Häupling Weisser Büffel, Häuptling Grauer Star 

Wie alles anfing:

Die Herren tragen alle rechtzeitig auf dem Brünig ein, von wo aus eine kurze Wegstrecke uns zum Tipidorf ob Meiringen führte.

Bald erreichten wir die Tipis und auch Anna, die uns die Technik des Bogensports beibrachte.

Die versammelten Häuptlinge waren vorerst noch etwas unsicher...

... muteten sich dann aber erwartungsgemäss ziemlich bald recht viel zu...

Die Häuptlinge Weisser Büffel(vorn) und Bunte Feder (hinten) fanden rasch zu guter Haltung (gute Treffsicherheit liess zumindest bei Bunter Feder noch etwas auf sich warten...)

Scharfe Sohle sicherte sich rasch den Respekt für seine Körperhaltung und Zielgenauigkeit.

...da staunte selbst er...

Blaues Auge verschoss sein Pulver leider bereits beim "warm up"...


...derweil sich Bunte Feder beklagte, bereits das erste Rundeli übernehmen zu müssen.

So eine Streuung hat die Welt noch nie gesehen...

Was soll's. Nun gings ja auf den Parcours.

Der Bär war zu erlegen und Bunte Feder strotzte wieder vor Selbstvertrauen.

Grauer Star, Blaues Auge und Weisser Büffel krümmten sich fast vor Lachen 

Blaues Auge mit dem besten Lachen dieser Welt...

Weisser Büffel, der sich kaum erholen konnte...

bis er dann doch das nächste Ziel ins Visier nahm. 

Danach entdeckte Blaues Auge den Fuchs, brachte ihn allerdings auch nach drei Versuchen nicht  zur Strecke...

...besser ergings auch Bunter Feder nicht. Der Waschbär überlebte zumindest seine drei Pfeile...

Silberne Locke zielte am Ende des Parcours auf die Eule...

..was auch Grauer Star tat, allerdings mit minimal anderer Körperhaltung...

Weggi, Euboge ufä!!!

Bunte Feder konnte sich bei der Eule am Ende einen Nuller leisten, ohne die rote Laterne von Grauem Star übernehmen zu müssen.

Und hier das Siegertrio nach 13 Zielen mit möglichen 27 Punkten:

Gold:
Scharfe Sohle
(Mitte, 20 Punkte)

Silber:
Weisser Büffel
(Links, 19 Punkte)

Bronze:
Silberne Locke
(Rechts, 17 Punkte)

Und die Schlusslichter:

Mit je 10 Punkten

Bunte Feder (hinten) und
Blaues Auge (der sich nur mit einem Treffer auf die Eule am Ende retten konnte und seinen Namen daher erst am Schluss des Parcours erhielt, nachdem er vorher noch "Schwarze Wolke" hiess).

Trotz nur 9 Punkten und letztem Platz verlor "Grauer Star" den Humor nicht. Schliesslich wurde er nur so seinen vormaligen Namen "k....r S.....n" los.


Anschliessend verköstigten wir uns im Twing in der Wasserwendi, konnten uns der Fans kaum mehr erwehren 

die gute Stimmung blieb uns bis zu später Stunde erhalten. Erst deutlich nach Mitternacht nahmen wir die letzte Strecke zum Tännli in Angriff.

Dort brachten wir den Rest der Nacht hinter uns, bevor uns ein prächtiger Tag und ein gemütlicher Zmorgetisch erwartete.

Bunte Feder strahlte mit den Bergen um die Wette...

..und auch sonst waren alle bei bester Laune.

Bis zum nächsten mal im Hasliberg...

...dort ist es nämlich immer schön.


Danke fürs Kommen

Häuptling Silberne Locke