Dezember'10

Futsal-Vierländerturnier, 17./18.12.2010

Ein Vierländerturnier mit den Mannschaften Belgiens, Maltas, Deutschlands und der Schweiz versprach guten Hallenfussball. Organisiert wurde der Anlass durch den Schweizerischen Fussballverband.

Der Start im Eleven war toll und die Vorfreude auf ein Hallenspektakel gross.

Die belgische Mannschaft hat uns tatsächlich begeistert. Malta wurde so richtig demontiert. Zwischen dem ersten und zweiten Halbfinale mussten wir leider eine Pause von Dreiviertelstunde ertragen und dies ohne Pausendarbietung. Schade.

Das zweite Halbfinale (Deutschland - Schweiz) war dann so richtig schlecht. Keine der beiden Mannschaften konnte den Fussball bieten, den wir erwartet hatten. Die meisten haben sich vor dem Schlusspfiff zu einer Jassrunde ins Eleven begeben. Verständlicherweise! Die Halle war fast leer, das Gebotene schlecht, die Essgelegenheiten rar. Wir waren alle der Meinung: Dieser Anlass hätte ganz anders organisiert und vor allem vermarktet werden sollen!

Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein Versuch wert war. Leider gingen aber meine Erwartungen nicht in Erfüllung. Sorry Jung's, ein ander Mal kommt's besser.