Mai'08

Bubentraum: Pilot sein

Nach dem April-Special mit den vielen PS war es relativ schwierig, diesen Event zu toppen. Als ich mitgekriegt habe, dass man in Bleienbach bei Langenthal einen Schnupperflug machen kann, habe ich sofort zugesagt. Da das Flugzeug am Freitag 30.5.08 (meinem Geburi) nicht verfügbar war, haben wir den Super-Special auf den 31.5.08 verschoben. Einige haben sich als Piloten ebabliert, anderen ist es Heute noch mulmig zumute, gäu Roli! Auf jeden Fall war es wieder mal ein Riesenerlebnis und eine neue Erfahrung. Unser Dank gilt auch dem Fluglehrer, Roland Knödler, der uns ruhig und sicher co-pilotiert hat.

Wir treffen in Bleienbach bei viel Wind ein

Sämi mit seinem Driver ist auch schon da....

Ist das unser Flieger?

oder vielleicht dieser?

Trinken wir vorher noch ein Bierchen, oder doch lieber eine Cola? Ds Schätzeli wird sogar noch per SMS angefragt!

Lori, unser Mutigster opfert sich als Versuchsballon

ah nein, er musste früher gehen und wollte als 1. dran sein!

Instructions durch Roland Knödler

Wie beim Autofahren, nur hier siehst du noch die Flughöhe......

Flugzeugschild

Wo willst du hinfliegen? Lori wählt die Region Boll, damit ihn die Familie sieht

Bosses gefällts noch.       Schatzi, siehst du Lori schon? Ja, mein Looping kommt später; oder hast du Lumpi gemeint?

und Tschüss

Lori startklar

der hats gut im Griff!

He Jungs, ist ja ganz einfach! ...die Erleichterung ist ihm aber anzusehen. Warum lacht sich Roli den "Ranzen voll"?

Beach, der nächste Bomberpilot. Auch hier wieder zu erst die Instructions und zieh mir ja nicht am falschen Hebel......

Lets go

Wir denken auch in schwierigen Zeiten an Dich

Ah, auch geschafft. Unser Flug ging übers Limpachtal und Messen bis an den Bielersee.

Viggeli hat jetzt das Natel ausgeschaltet und will nur noch Spass

Ob er wohl schon weiss wodurch? ....Ja Schatz, ig chume

erste Probleme bereits auf der Rollbahn! Ist denn der besoffen oder warum macht er so komische Schlenker?

Gelingt der Start?

Perfekt! Hat er wieder mal heimlich geübt?

auch Viggeli freudig und erleichtert zurück!

Mittlerweile der 4. Pilot, Roli mit Co-Pilot Roli. Und es kommt starker Wind auf und einige dunklere Wolken

Roli, haben wir noch genügend Sprit?

Roli, meinst Du, dass es möglich ist über Bolligen zu fliegen? Ah, da musst du dich am Tower Belpmoos anmelden....

dann machen wir halt hier noch eine Kurve

Der Motor läuft und die Rolis sind weg

alles was vom Flieger übrig blieb.....

Ah nein, es ist im Restaurant als Deckendeko. Während Roli durch die Lüfte fliegt, klopfen die anderen einen Jass

scheint ein bisschen bleich
zu sein. Hat was nicht gepasst?
Roli Boss Original-kommentar:
"dieses Gewitter wäre wirklich nicht nötig gewesen"!

noch etwas wacklig

Hoffentlich bricht der Flügel nicht

5. Testpilot: Pesche

und immer noch dunkle Wolken

Alles Gute!

Alle wieder zurück am Boden und glücklich

Schade waren die anderen Millennier nicht dabe. Ihr wisst doch, Pesches Specials verdienen ihren Namen immer