März'08

Museumsnacht Bern 08

Sowohl der März-Special als auch die Museumsnacht Bern 08 fanden am gleichen Tag statt. Somit war für den Organisator klar: Wir gehen an die Museumsnacht. Ein provisorisches Programm war zusammengestellt und die Mitglieder eingeladen. Genau 8 Millener wollten den Event nicht verpassen und trafen sich beim Bärengrabenkreisel. Lori, Roli und der Organisator waren etwas zu früh und konnten sich bereits das erste "Töpfli" genehmigen.


Zu spätes Erscheinen kostet Bier. Dies hat uns Bruno und Beatch Friedli eindrücklich gezeigt. Leider ist aber der Wecker im Hintergrund nicht richtig gestellt. Sorry Bruno und Beatch!


Erste Station: Tropfsteinhöhle von Bern. Sie ist wirklich ein Besuch wert.


Auch der Organisator ist beeindruckt.


Eigentlich wollten wir uns anschliessend die Innereien des Zytglogge-Turm und die herrliche Aussicht auf das UNESCO Welterbe anschauen. Die doch bereits beträchtliche Kolonne hat uns aber dazu bewogen, den Plan bereits zu verlassen und uns im Lorenzini zu stärken. Später peilten wir das Kunstmuseum an. Der Gesang mit Sarbach hat uns nicht eben gerade von den Sitzen geworfen. Kunst aufräumen mit Ursus hingegen war absolut Spitze. Vor dem Kunstmuseum verpflegten wir uns für den weiteren Abend.


Der Besuch des BOGA (Botanischer Garten) stiess nicht bei allen auf Begeisterung. Äni, Bruno und Beatch Boss trennten sich von uns. Zwecks "Ausplampen" begaben wir uns zum Stade de Suisse. Das kurzfristig einberaumte Töggeliturnier wurde durch Beatch Friedli und Röfe dominiert. Noch letztes Wochenende spielte YB gegen Thun (4:2) auf dem Kunstrasen (es war übrigens bitter kalt!). Für die EURO 08 wird jetzt Naturrasen verlegt. Im Moment gleicht der Platz einem Acker. Im YB-Museum konnten wir die schönen alten Zeiten hochleben lassen. YB als Meister im Frühling 08. Das wäre doch toll! Wie wir sehen, wären wir auf alle Fälle für eine grosse Meisterfeier parat!


Mit den wieder zu uns gestossenen Beatch Boss und Äni vergnügten wir uns dann noch bis 02:00 in der neuen Disco "Wankdorf". Ein wirklich gelungener Tempel.

Jungs, für die Teilnahme und eure Flexibilität besten Dank und bis zum nächsten Special. Gruss Röfe