Oktober '07

Incrosse-Special in Herzogenbuchsee

Am 26. Oktober trafen wir uns in Herzogenbuchsee um das schnellste Ballspiel zu erlernen.... 9 Millennier konnten sich unter dem Begriff "Incrosse" nichts vorstellen, aber spätestens als "Rosie" uns die Bälle um die Ohren spielte, erwachte jeder !

Was ist aber Incrosse ? Lacrosse ist die älteste Sportart in Amerika und wird auf einem Feld von 110 x 60 m gespielt. Incrosse ist eine Ableitung von Lacrosse und wird auf einem viel kleineren Feld gespielt. Dieses Spiel wird heute von weltweit über 2 Millionen Menschen gespielt. Im Vordergrund steht der Fairplay Gedanke und das Mannschaftszusammenspiel. Intercosse ist ein schnelles Spiel, es wird mit zwei Mannschaften von je 5 Spielern, in der Halle oder im Freien gespielt. Das Ziel ist es, mit dem Stock mittels Pässen den Ball ins gegnerische Tor zu schiessen. Die Mannschaft, welche nach Ablauf der Spielzeit mehr Tore erzielt hat, ist Sieger.

So nun lasst euch überraschen von den Aufnahmen (infolge eines Defektes meiner Digitalkamera konnten nicht sämtliche Aufnahmen verwendet werden, sorry):

Was kommt wohl auf uns zu ?  Wo bleiben nur Aeni, Veggi u der Pesche ?

                  Endliche sind die "Letzten eingetroffen ! Leider warteten wir vergebens auf eine runde Bier. Vielleicht holen "Aeni", "Veggi" und dr "Cassier" dies an der bevorstehenden HV nach? Dr Loro wirdst freuen...

Ruedi erklärt den Millennier die Spielregeln und teilt uns in 2 Gruppen ein. Danach wärmt sich jeder individuell auf...

Be@ch ist schon müde angereist und schont seine Kräfte schon in der Aufwärmphase..

Be@ch II nimmt die Sache schon ernster und denkt an seine Adduktoren, währenddessen die anderen die "Rosie" studieren..

Rosie und sein Bruder schmuzeln nur und zeigen später Ihre wahren "Incrosse-Künste".

Die weiteren "Incrosse-Cracks" lachen ebenfalls....

So nun kommen die ersten Übungseinheiten und man sieht, dass wir alle mit den Bällen umgehen können.

Juhuu, ich habe den Ball gefangen..

Dr "Pesche" teilt seine Kräfte schon früh ein!

Was isch los Pesche ?

Klein "Bordeleau" alias "Veggi" bei seinem ersten Dribbling. Zum Glück muss er nach 5 Sekunden abspielen, da sonst der Gegner den Ball bekommt.

Päng und "Veggi" hat den Ball schon verloren und wir sind schon in Rückstand geraten gegen die Profis.

Be@ch hat vergebens auf das Zuspiel gewartet und sucht immer noch den Ball in seinem Körbchen!

Trotz "Tosio" in Hochform, konnten wir die ehrenvolle Niederlage nicht abwenden. Dr "Mobi-Roli" strahlte wie ein Maienkäfer neben "Rosie" auf dem Gruppenfoto.

Nach dem "Incrosse" begaben wir uns in die "Brauerei" zum gemütlicheren Teil. Voller Freude stemmt Roli als Erster ein Bierchen. Seinen Mitfahrkollegen Be@ach hat er in der Sporthalle parkiert !

Aeni überlegt kurz, ob er die geschuldete Runde spendieren soll! Mach Dir keine Sorgen, wir geniessen diese auch an der HV ! Neben Aeni haben wir noch den "Incrosse-Instruktor" Ruedi. Danke nochmals an Deine Crew.

Müde und abgekämpft treffen die letzten in der "Brauerei-Bar" ein.

Dr "Pesche" hat mal wieder richtig gepokert und kommt langsam in Fahrt!

no comment..

Gespannt warten alle auf die kulinarischen Überraschungen..

Mobi-Power im Stylingstress..

Be@ach erwachte doch noch und strahlte in bekannter Manier..

Veggi war mit seinen Gedanken anderswo (hallo spatzi.....)

Den Jassmeistern war es egal, mit $ lassen Sie sich den Abend versüssen..

Liebe Freunde, ich hoffe dieser Incrosse-Abend bleibt euch in guter Erinnerung und bis zum nächsten Marci-Special.

Herzlich Grüsse, Marci