Argentinia Iguazu

Iguazu 24. - 27.01.2013

Nach der Ankunft am Flughafen fuhren wir mit dem Taxi in unser tolles Hotel LoiSuites, ein Geheimtip von Michael und Ina.(5*)
Da das Wetter am 25.01. gewittrig war, entschlossen wir uns, die Fälle auf der argentinischen Seite am 26. zu besichtigen und auf der brasilianischen Seite am 27. und danach gleich weiterzufahren. Dieser Entscheid war top.

Gleich beim Eingang wurden wir von diesen vielen Waschbären begrüsst


In einem Rest hat ein Gast gleich neben uns ein Teil seiner Pizza verfüttert....plötzlich war das Tier auf dem Tisch und die Pizza weg!








Wie an der Aare









aber hier hat es viele Welse








und Kaimane









da staunen die Touris







Plätzlich geht es runter

Garganta del Diablo






Ohne Worte

Wir waren beeindruckt

diese Schildkröte hat einen Durchmesser von einem halben Meter

Am Nachmittag geht es per Boot unter die Fälle.

Esthi und die Japsen rüsten sich

Bei unserem Hotel gibt es auch eine Standseilbahn an den Fluss runter








Genuss in der Wanne






Die Phobie der Hängebrücke scheint überwunden

Eine tolle Anlage; jedem zu empfehlen, der zu den Iguassufällen geht

Unser Chauffeur fuhr uns am nächsten Tag auf die brasilianische Seite, wo wir die Fälle aus anderer Perspektive betrachteten. Danach ging es zum Busbahnhof und weiter in einer 15-stündigen Nachtfahrt in einem Klapperbus nach Florianopolis.