Milli-Jassturnier '12

Rückblick auf das 1. Milli-Jassturnier

Aus einer Initiative unseres lieben Pesches wurde am 27. April ein Anlass geboren, der allen gefallen hat, die teilgenommen haben. 36 Jassfreunde fanden sich im Clubhaus des FC Ostermundigen ein, um einen unterhaltsamen Abend zu erleben, gut zu essen und auch - vielleicht nicht offen ausgesprochen - einen der Hauptpreise zu gewinnen.

Die folgenden Bilder mögen als Erinnerung an einen Abend dienen, den wir im nächsten Jahr und als logische Folge der vielen guten Rückmeldungen wiederholen werden.

Reserviert euch daher schon heute vorsorglich den Freitag, 26. April 2013.

Vor der ersten Spielrunde sind an allen 9 Jasstischen ohne Anstrengung  viel Zuversicht, Gelassenheit und Frohmut zu erkennen

Richtig: an diesem Tisch sitzt der spätere Sieger und erster Gewinner des Milli-Jassturniers...


...nein, die Mama des OK-Präsis hinten rechts ist es nicht (und hatte trotzdem Spass:)



Züri-Agenten waren erfreulich gut vertreten - hier ein quergestreiftes Prachtsexemplar!


Fanny als Gegenüber, ein Bier in der Hand und gute Karten: ist es diese Kombination, die unseren gelegentlichen Freitags-Gastjasser Jürg in dieser Sekunde glücklich macht?

Gute Laune war die Norm. Auch an diesem Tisch, an dem unser häufigster Freitags-Jass-Gastgeber, Hans, sein Wirtshaus in Bangerten für einmal hinter sich lassen konnte.

Man möge dem Fotografen verzeihen, dass er hier den Bildausschnitt nicht im Griff hatte...

zum Glück ist Esti in ganzer Schönheit weiter unten noch einmal zu sehen :)

Auch Bidu, für viele der Favorit schlechthin, muss mit den Karten spielen, die er erhält. Am Ende reicht es nicht ganz aufs Podest, doch die Klasse überwiegt (meist;)

Ein Blick auf die Millennier, die sich rechts von einem Podestjasser flankieren lassen (was dieser zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht weiss).

Dreifach zeigt sich, dass der Milli-Club sonnige Gemüter vereint. 

Und dann sind ja da auch noch die Messies...
(sind aber auch seeehr gemütlich)

Der Eindruck täuscht: Pete Sampras trinkt normalerweise nur Mineralwasser !!!

Und was nicht fehlen durfte: unser Back Office mit Chefbuchhalter Röfe und Obercontroller und Vize-OK-Präsi Roli.
Prädikat 'Great Work'

Giorgi war quasi der Chef de Service - unter exzellenter Anleitung und Regie unserer guten Fee in der Küche.

Brönnimänner haben einfach ein zauberhaftes Lachen - unbestreitbar.

Ein wahrlich bunter Tisch in Runde zwei...

Auch hier sitzt der spätere Sieger

(nun wird es langsam lila-klar, nicht wahr?)

Ein Zuspruch unter Freunden verbreitet sichtbar Freude...

Jasspromis aus Bern-West haben dem Milli-Club die Ehre gegeben :)))

Hamme und Härdöpfusalat mit echter Bohnenblust-Züpfe - es kommt definitiv kein Magen zu kurz.

Für alle, die es sonst nicht glauben: wir haben in Runde 3 einen reinen Frauentisch entdeckt.

Dass gleichzeitig Schwester, Mami und Ehefrau des OK-Präsidenten am Tisch sitzen, macht das Bild erst recht speziell.


Die Millennier lassen sich sogar als Küchenhilfen begeistern.

Wer weiss, ob Äni hier gerade auf seine nächste 'Special-Idee' stösst....

Die Schwägerin des OK-Präsidenten verzaubert die Gesellschaft mit Köstlichkeiten aus eigener Produktion. In kürzester Zeit sieht man hier nur noch eine Tischplatte...

Und dann die Gewinner in Pose:

von links nach rechts:

Ben, Gewinner des ersten Milli-Jassturniers, gefolgt von der um nur 8 Punkte hinter ihm liegenden besten Jass-Lady Barbara; danach weitere Jass(Promis) auf den Rängen 3 und 4: Alain und Thomas.

Der sichtlich zufriedene OK-Präsi rundet das Bild im wahrsten Sinne des Wortes ab ;)
Hast's sehr, sehr gut gemacht, Pesche !!

Hier die Ergebnisse der 'Top 20'

Der Milli-Club bedankt sich herzlich bei allen, die zum Gelingen der Erstausgabe des Milli-Jassturniers beigetragen haben.
Wir freuen uns auf eine Wiedersehen und denken gerne an die gemeinsamen Stunden zurück.

Pro memoira: Freitag, 26. April 2013 - Garantiert VOR der BEA ;))